Hallo liebe Musher,

 

Ich hoffe Ihr seid alle gut in das Neue Jahr reingerutscht! Lisbeth und Ich hatten einen sehr ruhigen angenehmen Abend!

 

Jetzt noch einen Meter Schnee vor dem 09.01.2016, schnell den Stake-Out und den Trail präparieren und los geht’s! Ja das ist mein Neujahrswunsch!

 

 

Wie Ihr ja sicherlich bemerkt habt schaut es mit Schnee zurzeit nicht so gut aus! Es soll aber in den nächsten Tagen „laut Wetterbericht“ bei uns schneien, wir hoffen das Beste!

 

 

Unser Glück ist das wir durch die letzten 5 bis 6 Wochen nachts immer Minusgrade/Frost hatten. Gestern hat es ein klein wenig geregnet, das hat aber nicht geschadet.

 

 

Am Montag d. 04.01.2016 kommen unsere vier Bürocontainer. Die zwei Zelte werden auch nächste Woche aufgebaut. Dann sind wir bereit für das 20. Trans Pillersee TrainingsCamp und der FISTC Europameisterschaft!

 

 

Ab Heute werde Euch Täglich informieren wie die Situation in St. Ulrich am Pillersee ist.

 

 

An die die sich noch nicht für den neuen Newsletter angemeldet haben, können es unter diesen Newsletter/Link tun.

 

 

Bei weitere Fragen könnt Ihr mich unter info@huskys.at oder +43 676 9085 202 erreichen.

 

 

 

Liebe Grüße

Eddy Nutz

 

St. Ulrich a.P. 20.12.2015

Hallo liebe Musher,

in Kürze kommen hier die Aktuellen Infos über Schneeverhältnisse und Trainingslager in St. Ulrich am Pillersee!

Liebe Grüße und einen schönen 4. Advent.

Eddy Nutz

An alle Musher,
Rennen in St. Ulrich am Pillersee v. 23.01.2015 bis 25.01.2015 findet statt!!!!
Nur weil andere Rennorte absagen bedeutet das nicht dass wir auch absagen!!
Wir trainieren jeden Tag auf einen wunderschönen Trail.
Hier die Trail Längen für das Rennen: O 18 km, A 16 km, B, Pulka und SJ 11,5 km, C 9,5 km, D und Happy Dog 7 km. Meldungen unter info@huskys.at und www.huskys.at

ACHTUNG! Die Kinderfahrten im Schlittenhundecamp für Sonntag d. 18.01.2015 sind abgesagt!

Achtung! Heute kein Training! Gestern Föhn und 8° Plus! Bitte keine weitere Anreise für das Trainingslager. LG. Eddy.

Gute Neuheiten! Die Musher die sich für das Camp angemeldet haben können anreisen! Trainingstrail von 8 km ist OK! Stakeout ist auch OK!

St. Ulrich am Pillersee d. 12.01.2015 Uhr: 14:40

Hallo liebe Musher, heute wurde richtig gearbeitet, Schnee aufgefahren, Schnee geschaufelt und alles gerichtet für eine kleine Trainingsstrecke von ca. 4 km. Das erste Training lst eben gestartet. Wenn wir Glück haben ist Morgen ein Trail von ca. 8 km fertig. Es muss aber noch einiges gemacht werden. Nochmals vielen Dank an die Gemeindearbeiter unter der Führung von Thomas Schellhorn und an all die Musher die fleißig mit geholfen haben. DANKE!
Aber trotzdem bitte ich um keine weitere Anreise, da wir keinen Platz auf unseren Not-Stakeout haben. Habt Ihr Fragen dann ruft mich bitte an unter: 0043 676 9085 202. LG Eddy.

St. Ulrich am Pillersee d. 11.01.2015 Uhr: 23:40


Morgen um Uhr: 09:00 haben wir Musher-Meeting. Danach werden wir ein bisschen Zaubern und einige Fuhren Schnee Einfliegen lassen. Morgen am Nachmittag die ersten 4 km Trainingsstrecke freigeben und Dienstag sicherlich nochmal 4-5 km dranhängen! Es stürmt immer noch aber es schneit auch ein wenig. Wir brauchen jetzt minus Grade. Werde Morgen Bescheid geben wie alles verlaufen ist und wie viele freie Plätze ich noch habe. Die erste Woche machen wir ein kleineres Camp, da wir unseren normalen Stakeout-Platz noch nicht nutzen können. Sollten die gemeldeten Schneemengen Anfang der zweiten Woche kommen, dann läuft alles normal und ich kann 70 bis 80 Teams fürs Camp aufnehmen. Für das Rennwochenende habe ich zum jetzigen Zeitpunkt schon 104 Meldungen, SUPER! Weitere Infos Morgen unter www.huskys.at
LG und Gute Nacht Eddy.

Guten Morgen liebe Musher, hier einige Bilder vom Camp. Zur Zeit Schnee-Regen der dann angeblich im laufe des Tages in Schnee übergehen soll. Temperatur ist schon von +15° auf +3° gefallen.
Bitte noch nicht anreisen. Ich gebe sofort Bescheid sobald wir das Camp eröffnen.

St. Ulrich am Pillersee d. 10.01.2015 Uhr: 10:45

Hallo liebe Musher, wenn möglich Heute und Morgen nicht anreisen!
Die Nacht war sehr schlimm mit Regen und Sturm. Wir können zur Zeit keinen auf den Steakeout lassen. Regen hat aufgehört, es soll jetzt trocken bleiben. Ab Morgen minus Grade und ergiebiger Schneefall! Morgen gebe ich wieder Bescheid wegen Anreise am Montag. LG Eddy.

St. Ulrich am Pillersee d. 09.01.2015 Uhr: 21:40

Sauwetter, +6°, Regen und sehr windig. Bin gespannt wie es Morgen aussieht! Ihr hört von mir Morgen wieder. LG Eddy

St. Ulrich am Pillersee d. 09.01.2015 Uhr: 19:00

Hej,
eben hat es zum regnen angefangen, aber die Temperatur ist von +4° auf +2° gefallen, ich hoffe das es kälter wird. Sende Euch heute Nacht noch einen aktuellen Wetterbericht. LG Eddy.

St. Ulrich am Pillersee d. 09.01.2015

Hallo liebe Musher,

heute Nacht hatten wir nochmals -3° Frost, das war gut. Zur Zeit steht das Thermometer auf +4° und ein wenig Wind haben wir auch. Bin gespannt was die Nacht bringt. In Deutschland stürmt es schon sehr kräftig. Die auf dem Weg zu uns sind fahrt bitte vorsichtig. Alle anderen empfehle ich einen Tag später anzureisen, da es sicherlich nicht ganz ungefährlich ist mit Wohnwagen im Sturmwetter unterwegs zu sein.

Die Musher die heute Nacht anreisen, stellt Euch bitte auf den oberen Parkplatz.

Ich bin ab 09:00 Uhr im Camp.

Bitte nicht auf dem Stakeout fahren!

LG

Eddy

St. Ulrich am Pillersee d. 07.01.2015

Hallo liebe Musher,
gestern hatten wir den letzten Feiertag. Jetzt wird wieder gearbeitet.
Heute wurden die ganzen Kabel verlegt und das Zelt aufgebaut. Die Pistenmaschine war auch unterwegs.
Morgen kommen Tom van Laar und Uwe Schott angereist und werden sich am Freitag den Trainingstrail anschauen.
Wir hoffen das wir am Freitag/Samstag vom Wetter nicht so arg mitgenommen werden. Angeblich soll Sturm, Regen und
plus Grade kommen. Ab Sonntag wieder kalt und Schneefall. Ich bin gespannt!
Das Rennen in Maria Alm wurde leider Abgesagt! Schei....
Ich bitte Euch schaut immer wieder einmal auf die HomePage www.huskys.at wegen neuen Infos zur Wetter- und Schneelage.
Das war´s für Heute.
LG
Eddy

Kabel verlegt, Zelt aufgestellt und vieles mehr! Einen Dank an die fleißigen Jungs von Thomas Schellhorn!

Heute wurden die Container angeliefert! Diese Nacht -5°, das ist sooo schön!

Fotos vom heutigen Tag. Stakeout und Vorplatz. Wir hatten gestern Abend Regen und in der Nacht hat es wieder geschneit. Zur Zeit schneit es bei -2°.

So sah es Heute aus d.03.01.2015. Heute Nacht soll es wieder schneien.

So war es gestern d. 01.01.2015, wunderschönes Wetter und Frost. Wir wünschen Dir und Deiner Familie im neuen Jahr alles Gute, Gesundheit, Erfolg, viel Schnee und eine unfallfreie Wintersaison. Liebe Grüße, Eddy & Team

Heute Abend d. 30.12.2014 ist Thomas Schellhorn und Kollege beim ein walzen des Stakeout. TOP Jungs, Ihr habt die richtige Einstellung! Danke!

Heute Nachmittag d. 30.12.2014. Langsam nimmt es Form an.  Die Hunde haben Ihren Spaß am Schnee.

Heute Vormittag 29.12.2014 Stakeout. Seid Vormittags weitere 20 cm Neuschnee gefallen und es schneit kräftig weiter!

Heute Morgen d. 26.12.2014 ca. 10cm Neuschnee! Und es soll mehr kommen!!!

                                                                                       St. Ulrich am Pillersee d. 25.12.2014,  Uhr: 12:30

Frohe Weihnachten
Liebe Musher,
Lisbeth und Ich wünschen Euch ein Frohes Weihnachten und schöne
Festtage.
Ich bin eben dabei Eure Meldung zu bearbeiten. Ihr bekommt alle von mir
in den nächsten zwei Tagen die schriftliche Bestätigung per Mail.
Sollte ich jemanden vergessen haben gebt mir kurz Bescheid.
Schnee haben wir noch keinen, soll aber angeblich in den nächsten Tagen
kommen.
Ab jetzt halte ich Euch wieder über den Newsletter informiert. Gebt bitte
Euren Musher-Kollegen unsere Webadresse weiter: www.huskys.at
Wir freuen uns auf Euer kommen.
Liebe Grüße
Eddy Nutz & Team

St. Ulrich am Pillersee d. 14.09.2014, Uhr: 15:40

Hallo Liebe Musherfreunde,

ich hoffe Ihr habt diesen Sommer? gut überlebt! Bei uns in St. Ulrich war der Sommer jedenfalls  sehr regnerisch. Ich freue mich schon auf einen guten Winter mit viel Schnee und Kälte.

Die ersten Musher haben sich bereits für das Trainingslager und Rennen angemeldet.

Das Anmeldeformular könnt Ihr auf der HP www.huskys.at unter Anmeldung/Download runterladen und ausgefüllt an folgende Mailadresse senden: info@huskys.at

Dieses Jahr gibt es einen kleinen Wettbewerb für die schnellen unter Euch, hier die Regeln:

Es werden folgende Preise unter den Mushern  verlost, die sich bis zum 31.10.2014 anmelden und am Trainingslager oder Rennen zwischen d. 10.01. und 25.01.2015 teilnehmen:

1 x 3 x 15 kg Greenheart-Premiums  Sportline Extreme

1 x 2 x 15 kg Greenheart-Premiums  Sportline Extreme

5 x 1 x 15 kg Greenheart-Premiums  Sportline Extreme

Die Verlosung findet im Zeitraum des Trainingslagers statt. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Bitte die Ausschreibung an anderen Musherkollegen  und Vereinen weitergeben.

 

Das war´s fürs erste. Ich wünsche Euch einen wunderschönen Herbst und viele Trainingseinheiten.

 

Liebe Grüße

 

Eddy

St. Ulrich am Pillersee d. 26.02.2014, Uhr: 11:50

Liebe Musher,

Aufräumarbeiten sind überstanden! Geschneit hat es bis jetzt auch nicht mehr, Tagsüber Sonnenschein und + 10°, nachts haben wir  Sternenklaren Himmel mit – 6°, das ist das Wetter das wir zurzeit haben.  Der Winter ist für dieses Jahr gelaufen. Ich freue mich schon auf 2015, Start des Trainingslagers ist der 10. Januar bis 22. Januar 2015. Das Rennen ist anschließend v. 23.01. bis 25.01.2015.

Nochmals vielen Dank an alle Musher die im Camp waren und dazu beigetragen haben das wir doch noch trainieren konnten. Ich Glaube wir hatten alle ein schönen Urlaub/Trainingslager und viel Spaß bei den Veranstaltungen.

Als Anhang noch einige Bilder von der Suppennacht, dem Haxen Essen im Tortuga und vom letzten Tag.

Sollte jemand von Euch Bilder gemacht haben, würde es mich freuen wenn ich die bekommen könnte um sie in unserer Galerie zu stellen.  Sendet die Bilder einfach an: info@huskys.at

LG

Eddy

St. Ulrich am Pillersee d. 19.02.2014, Uhr: 14:25

ABSAGE - ABSAGE - ABSAGE - ABSAGE

Liebe Musher,

Das erste Mal in den 15 Jahren müssen wir jetzt leider das Rennen vom 21. bis 23.02.2014 absagen.

 

Die Temperatur und der Schnee spielt nicht mit. Es ist immer noch zu warm und es regnet zurzeit. Sollte es heute noch etwas Schnee geben dann können wir Morgen noch einmal Trainieren.

Aber wie gesagt für das Rennwochenende wird es nicht reichen.

Der Termin für nächstes Jahr steht.  Trainingslager v. 10.01. bis 22.01.2015 Rennen v. 23.01. bis 25.01.2015.

LG.

Eddy

 

St. Ulrich am Pillersee d. 18.02.2014, Uhr: 17:30


Hallo liebe Musher,

gestern hatten wir einen super Spareribs Abend beim Adolari. Die Ripperl waren wirklich Gut und jeder wurde satt(auch Tom van Laar er hatte 8 Stück). Es war eine sehr gemütliche Runde, nochmals vielen Dank an die Musher.

Die Nacht über hatten wir -6° Frost, dadurch dass wir zuvor Tauwetter hatten wurde die Trainingsstrecke eine reine Eisbahn und konnten heute leider nicht trainieren. Morgen sollte es wieder möglich sein, die Gemeindearbeiter sind schon wieder fleißig dabei die Strecke herzurichten.

Wie schon in den letzten Tagen bitte ich Euch nicht anzureisen da wir zu wenig Trainingsstrecke haben, es sind ein bisschen über 4 km.

Morgen werden wir entscheiden ob wir die Rennen abhalten können. Die Wetterprognose ist nicht besonders vielversprechend.

LG

Eddy

St. Ulrich am Pillersee d. 17.02.2014, Uhr: 17:35


Hej liebe Musher, 

10 cm Neuschnee hat es gegeben das wars dann! Konnten Dank Tom van Laar und Uwe heute nochmal trainieren. Bin gespannt wie es Morgen aussieht! Der heutige Trainingstag aber sehr schön.

Mittwoch werden wir entscheiden ob wir das Rennen am Wochenende machen können.

Deshalb bitte ich Euch wie gestern schon bekannt gegeben bleibt bitte noch zu Hause.

Heute Abend sind wir alle beim Gasthof Adolari zum Spareribs essen. Morgen machen wir unsere legendäre Suppennacht mit den Gastwirten aus St. Ulrich am Pillersee.

Nochmals herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmer der WM in Kandersteg.

Liebe Grüße bis Morgen

Eddy

St. Ulrich am Pillersee d. 16.02.2014, Uhr: 14:35


Hallo liebe Musher,

Gestern hatten wir einen wunderschönen Trainingstag. Mittags Grillparty und abends eine geile Lagerfeuer/Discofete. Danke liebe Musher es war wirklich ein gelungener Tag und Abend mit Euch.

Heute haben wir Ruhetag also kein Training. Leider hat es heute Morgen zu allen Überfluss auch noch zum Regnen angefangen. Angeblich soll es Heute und Morgen bis auf 500 m. schneien, ich bin gespannt.

Dienstag/Mittwoch werden wir entscheiden ob wir das Rennen am Wochenende durchführen können.

Meldet Euch bitte bei unseren Newsletter an, so dass Ihr immer die aktuellen Informationen bekommt. (www.huskys.at)

 

Über unsere Homepage könnt Ihr Euch natürlich immer noch für das Rennen v. 21. bis 23.02.2014 anmelden.

Wie gesagt, sollte das Rennen nicht stattfinden bekommt Ihr spätestens am Mittwoch die Information über unseren Newsletter und Facebook.

Zurzeit bitte ich um keine weiteren Anreisen, da wir noch nicht wissen ob wir am Montag das Training fortsetzen können. Durch den heutigen Regen ist doch ein großer Teil der Strecke verschwunden.

Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag und ich werde mich Morgen wieder melden.

LG

Eddy

St. Ulrich am Pillersee d. 15.02.2014, Uhr: 10:20

Guten Morgen liebe Musher,

das Training ist voll im laufen.  Gestern Abend wurde die Strecke wieder „geflickt“, ohne Aufforderung stellten sich sofort 10-12 Musher unter der Leitung von Tom van Laar zur Verfügung.  Das gleiche passierte die Nacht zuvor. Da hatte sich eine Handvoll Musher Ihre Schaufel geschnappt, Stirnlampe eingeschaltet und los ging es mit Schaufeln und dem reparieren der Trainingsstrecke. Ich dachte zuerst man klaut uns den Schnee ;-). Nochmals vielen Dank an die Musher! Wir haben wirklich eine Super Truppe hier im Camp. Heute Mittag machen wir wieder Grillparty und genießen die sommerlichen Temperaturen, jetzt wo die Sonne/Wärme da ist.

Für alle die Anreisen wollen:

Wir haben zurzeit eine Trainingsstrecke von 4 km. Sonntag kein Training. Tägliches Training ab Uhr: 09:30 bis Uhr: 10:45, das natürlich nach der aktuellen Wetterlage.

Ich werde mich Morgen wieder melden.

LG

Eddy

St. Ulrich am Pillersee d. 14.02.2014, Uhr: 13:10

Hallo liebe Musher,

die Nacht haben wir besser überstanden als befürchtet. Der Regen war doch nicht so schlimm, es hat sogar noch 2 cm Schnee gegeben ;-) . Ab Uhr 8:30 wurde wieder fleißig trainiert. Die Strecke war in guter Verfassung. Jetzt haben wir wieder Sonnenschein und 9° Plus. Bin gespannt wie es Morgen wird, es soll ja schon fast sommerlichen Temperaturen von Plus 16° geben. Werde mich Morgen wieder melden.

LG

Eddy

St. Ulrich am Pillersee d. 13.02.2014, Uhr: 21:50

Hallo liebe Musher,

Wir hatten Heute wieder einen super Trainingstag mit Kaiserwetter!!

Aber leider hat es jetzt zum Regnen angefangen. Ich bitte Euch Morgen noch nicht anzureisen. Sollte es im laufe der Nacht der Regen in Schnee übergehen wäre super. Wenn nicht, haben wir Morgen ein Problem mit dem Trail! Als Anhang Bilder vom heutigen Training. So ein Durcheinander mit dem Wetter habe in den 15 Jahren in St. Ulrich noch nie erlebt. Ich werde Euch Morgen Bescheid geben wie es aussieht. Samstag wird es warm ca. 15° Plus, Sonntag und Montag ist Schnee bis auf 800 m angesagt (wir liegen auf 850 m). Bitte alle Schneegötter beschwören dass wir Schnee bekommen!

LG.

Eddy

St. Ulrich am Pillersee d. 09.02.2014, Uhr:13:25

Hallo liebe Musher,

Heute das erste Training! Gestern wurde die kleine Trainingsstrecke fertig gestellt. Das war nur möglich durch die Zusammenarbeit mit dem Mushern und dem Gemeindearbeitern. Von meiner Seite nochmals vielen Herzlichen Dank an den beteiligten Mushern den Gemeindearbeitern von St. Ulrich am Pillersee den Streckenchefs Tom van Laar und Uwe Schott samt Mario Horngacher vom TVB. Vielen Dank auch an Frau Bürgermeisterin Brigitte Lackner für Ihre Unterstützung.

Heute Nacht hat es leider wieder ein bisschen Geregnet. Hoffentlich kommt heute Nacht Frost so dass wir Morgen weiter Trainieren können. Ich melde mich Morgen wieder.

LG

Eddy

St. Ulrich am Pillersee d. 09.02.2014, Uhr: 17:00

Hallo Liebe Musher,

Heute hat es ein wenig geschneit aber natürlich viel zu wenig! Tom van Laar und Uwe Schott haben sich nochmal die Trainingsstrecke angeschaut. Morgen wird daran gearbeitet das wir am Dienstag dann eine kleine Strecke von ca. 4-5 km haben. Das sollte machbar sein, wichtig ist das wir heute Nacht wieder Frost bekommen. Die nächsten Nächte soll es  Minusgrade geben und Dienstag/Mittwoch schneien. Morgen steht auch der Zeltaufbau auf dem Programm. Die Suppennacht werden wir auf den nächsten Dienstag d. 18.02.2014 verschieben.

Als Anhang sende ich Euch wieder einige aktuelle Bilder mit.

 

LG

Eddy

St. Ulrich am Pillersee d. 08.02.2014, Uhr: 17:50

Hallo liebe Musher,

Gestern Abend hatten wir 3 Stunden Regen danach 2 Stunden Schneefall aber natürlich viel zu wenig. Temperatur liegt zurzeit Uhr: 17:40 bei +4°. Morgen soll es schneien wir sind sehr gespannt.

Die ersten 12 Teams sind heute angekommen und haben gute Laune mitgebracht. Als Anhang Aktuelle Fotos die ich vor einer Stunde gemacht habe. Werde mich Morgen wieder melden.

 

LG

Eddy

St. Ulrich am Pillersee d. 06.02.2014, Uhr: 23:35

 

Wetter Situation in St. Ulrich am Pillersee unverändert. Tagsüber + 6° Föhn und Sonnenschein, heute Nacht -1°.

Wie Ihr auf den Bildern sieht haben wir ein bisschen Schnee am Stake-Out und Start- und Zielgebiet. Vorläufiger Trail von 5 km wäre möglich. Da aber für Sonntag und Dienstag Schneefall gemeldet ist, wollen wir mit der Präparierung des Trails warten. Sollte Sonntag und Dienstag ca. 20 bis 30cm Neuschnee kommen haben wir einen Trainings Trail von ca. 11 km.

Da uns viele Musher angerufen haben ob sie nicht doch kommen können und auf dem Stake-Out stehen dürfen um Urlaub zu machen. Da wir diesen Wunsch der Musher gerne nachkommen wollen, haben wir Heute beschlossen das man ab Samstag d. 08.02.2014 Uhr: 10:00 anreisen kann.

Es kann aber vorläufig nicht trainiert werden!!

Solange kein Trainings Trail zur Verfügung steht wird natürlich auch keine Trainingsgebühr verlangt, Kurtaxe von € 1,50 pro Tag pro Erwachsenen muss aber bezahlt werden.

 

Wir haben Morgen um Uhr: 09:00 eine Besprechung mit dem Orga-Team und werde Euch schnellst möglich weitere Informationen zukommen lassen.

 

Ich bitte Euch diese Mitteilung an Euren Musher-Kollegen weiterzuleiten.

Bei dringenden Fragen könnt Ihr mich natürlich jederzeit unter 0043 676 9085 202 erreichen.

 

Ich soll Euch alle Grüßen von: Tom van Laar, Uwe Schott, Mario Horngacher und Lisbeth Jensen. Es wird wirklich alles gemacht was Möglich ist, so das Ihr Euren geilen Sport ausüben könnt.

 

LG

Eddy

St. Ulrich am Pillersee d. 06.02.2014, Uhr: 01:10

 

Merde!!! Heute Nacht +2° Tauwetter, leichter Wind. Am Freitag um Uhr 10:00 werden wir entscheiden was wir machen. Bis gestern Abend hatten wir noch einen Trail. Bin gespannt wie Heute der Trail aussieht! Es ist nicht Hoffnungslos, für Sonntag haben wir eine Trainingstrecke von ca. 5 Km und ab Montag ca. 10-12 km nach gestrigem Stand. Wenn wir am Sonntag wie gemeldet wirklich ca. 20 bis 30 cm Neuschnee bekommen, haben wir kein Problem. Tom van Laar kommt heute Nachmittag um ca. Uhr: 14:00, werden uns den Trail nochmal Anschauen. Ich Melde mich Heute per Newsletter nochmal bei Euch. Ich wünsche Euch eine gute Nacht.

 

LG

Eddy

St. Ulrich am Pillersee d. 04.02.2014, Uhr: 04:09

Heute Aufbau der Bürocontainer.

Wir haben aktuell -5° Frost, laut Wetterbericht soll es bei uns am Sonntag bis auf 600 Meter Schnee geben.
Stake-Out ok. Trail ok.

Strecken-Chef Uwe Schott ist gestern angereist und am Donnerstag kommt Tom van Laar.
Wir hoffen das wir weiterhin Nachts Frost haben und es Tagsüber nicht zu warm wird.
Wir hatten sicherlich schon schlimmere Verhältnisse! Ich bin bis jetzt noch Zuversichtlich das alles durchführbar ist. Werde Euch natürlich sofort Informieren sollte es schlechter werden.

Habe eben erfahren das die Trans Thüringia leider abgesagt wurde.

Gebt bitte Bescheid das wir noch Meldungen annehmen können.

LG

Eddy Nutz

 

St. Ulrich am Pillersee d. 03.02.2014  -  Uhr: 22:38

Mittwoch kommen die Büro-Container und der Aufbau für das Camp beginnt.

Schneelage bis jetzt OK. Laut Wetterbericht soll es in unserer Region ab Sonntag schneien.

Heute am Nachmittag hatten wir + 6° Föhn. Jetzt um Uhr: 22:38 – 2°.

Werde die nächsten Tage berichten wie die Wetter- und Schneeverhältnisse sind.

LG.

Eddy Nutz

St. Ulrich am Pillersee d. 10.01.2013  -  Uhr: 15:27
Super Trail und der Stake-Out ist wieder ok!!! Anmeldung für die zweite Woche Trainingslager und das Rennen v. 18.01. bis 20.01.2013 unter www.huskys.at Anmeldeschluss für das Rennen ist der 16.01.2013.
MFG
Eddy

 

St. Ulrich am Pillersee d. 09.01.2013  -  Uhr: 18.33

Gute Nachricht!!! Training läuft, Trail ist 11 km. Der Stake-Out wird besser und besser. Hatten gestern eine super Eröffnungsfeier mit der legendären Suppennacht. Werde Morgen noch einen genauen Bericht hier auf der HP. bringen und auch auf FB. Ein großes Dankeschön an alle Musher die daran geglaubt das es wieder gut wird und hier geblieben sind und das unter sehr schwierigen Bedingungen. Auch ein großes Dankeschön an alle Helfer und an die Einwohner von St. Ulrich am Pillersee.

 

MFG.

Eddy Nutz

St.Ulrich am Pillersee d. 05.01.2013  -  Uhr: 10.20

Hallo Liebe Musher, hier ein kurze Information über St. Ulrich am Pillersee.

Auf dem Trail ist die Schneelage gut! Freitag d. 04.01.2013 hat es den ganzen Tag geregnet. Heute Morgen ist der Regen in Schnee übergegangen. Stake-Out wurde gestern Abend nochmal Eingewalzt. Wir können aber zurzeit keinen auf den Stake-Out lassen. Stake-Out werden wir erst am Montag freigeben. Alle Anreisenden Teams werden auf den großen Parkplatz untergebracht. Ab Montag soll es wieder kälter werden. Zurzeit haben wir 0°, wie gesagt ab Montag wieder minus Grade angesagt. Morgen geben wir eine kleine Strecke von 4 km frei so dass die Hunde die schon hier sind ein bisschen Bewegung bekommen. Ich empfehle erst eine Anreise am Montag d. 07.01.2013. Weitere Informationen bekommt Ihr über Facebook und unserer Homepage www.Huskys.at Ihr könnt mich auch telefonisch unter 0043 676 9085 202 erreichen.

Wie gesagt Schnee haben wir genug, nur durch den Regen ist er sehr weich geworden und den Stake-Out können wir erst am Montag freigeben.

 

MFG

Eddy Nutz

Anmeldung 2018 Trainingslager & Rennen.

 

Ausschreibung St_Ulrich 2018-1.pdf
Adobe Acrobat Dokument 242.5 KB